2023/031 F2 Privater Rauchwarnmelder

Datum: 3. April 2023 um 02:52 Uhr
Dauer: 1 Stunde 12 Minuten
Einsatzart: F2 Feuer mittel  > F2 Privater Rauchwarnmelder 
Einsatzort: Schläuchenweg
Fahrzeuge: EPH 10, EPH 44-1, EPH 44-2, EPH 74


Einsatzbericht:

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde die Feuerwehr zu einem ausgelösten privaten Rauchwarnmelder in den Schläuchenweg alarmiert. Bereits vor der Abfahrt im Feuerwehrgerätehaus gab es seitens der Leitstelle die Rückmeldung, dass Rauch aus einem Reihenhaus strömt. Vor Ort angekommen ergab die Erkundung, dass es sich um einen Elektroanlagenbrand im Bereich des Versorgungsschachtes des betroffenen Hauses handelte. Ein durch den Brand beschädigtes Wasserrohr sorgte aber zugleich für eine Löscheffekt, sodass das Feuer selbst bereits erloschen war. Aufgrund der Verrauchung des Gebäudes wurden noch Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.