Einsatzart: F2 Privater Rauchwarnmelder

2019/030 F2 Privater Rauchwarnmelder

Die Feuerwehr Eppelheim rückte im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit zur Unterstützung der Feuerwehr Plankstadt aus. Beim der Feuerwehr gemeldeten Rauchwarnmelder lag jedoch eine Fehlfunktion vor, da er ohne erkennbaren Grund auslöste. Keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-030-f2-privater-rauchwarnmelder/

2019/001 F2 Privater Rauchwarnmelder

Das Jahr 2019 begann für die Feuerwehr Eppelheim mit der Alarmierung zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in einem Privathaus, dessen Bewohner nicht anwesend waren. Diese trafen jedoch unmittelbar nach den Rettungskräften ein und konnten der Feuerwehr Zugang zum Objekt verschaffen. Zeitgleich meldeten sich Zeugen, die beobachtet haben, wie Kinder pyrotechnische Gegenstände in den in der Eingangstür …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-001-f2-privater-rauchwarnmelder/

2018/169 F2 Privater Rauchwarnmelder

Aufgrund eines piepsenden Rauchwarnmelders musste zur Kontrolle einer Wohnung deren Tür von der Feuerwehr geöffnet werden. Es konnte jedoch kein Grund für die Auslösung des Rauchwarnmelders gefunden werden, somit keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2018-169-f2-privater-rauchwarnmelder/

2018/161 F2 Privater Rauchwarnmelder

Ein vermutlich defekter Rauchmelder löste durch sein Piepsen eine Feuerwehreinsatz in Plankstadt aus, zu dem die Feuerwehr Eppelheim im Rahmen in der interkommunalen Zusammenarbeit ebenfalls alarmiert wurden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2018-161-f2-privater-rauchwarnmelder/

2018/118 F2 Privater Rauchwarnmelder

Aufgrund des Piepsen eines Rauchwarnmelders alarmierten Nachbarn die Feuerwehr. Nachdem sich Zugang zur Wohnung, in der sich niemand befand, geschaffen wurde, konnte Entwarnung gegeben werden: Weder Rauch noch Feuer sichtbar, der Rauchwarnmelder hatte fälschlicherweise ausgelöst.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2018-118-f2-privater-rauchwarnmelder/

2018/116 F2 Privater Rauchwarnmelder

Ein ausgelöster Rauchwarnmelder in einer Wohnung, in der sich noch eine Person befand, war Grund für die Alarmierung der Feuerwehr Eppelheim am frühen Morgen. Ebenfalls war leichter Brandgeruch aus der Wohnung wahrnehmbar, weshalb die Eingangstür durch die Feuerwehr geöffnet wurde. Innen vorgefunden wurde angebranntes Essen sowie eine schlafende Person.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2018-116-f2-privater-rauchwarnmelder/

2018/097 F2 Privater Rauchwarnmelder

Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle war das Piepsen eines Rauchwarnmelders aus einer Wohnung im Dachgeschoss deutlich zu hören. Mit Hilfe der Steckleiter wurde ein Zugang über eine Balkontür geschaffen, in der Wohnung wurden jedoch weder Feuer noch Rauch vorgefunden. Somit keine weiteren Tätigkeiten für die Feuerwehr.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2018-097-f2-privater-rauchwarnmelder/

2018/096 F2 Privater Rauchwarnmelder

Durch einen piepsenden Rauchwarnmelder geweckt alarmierten Anwohner die Feuerwehr in den frühen Morgenstunden. Während der Erkundung stellte sich jedoch heraus, dass es sich bei dem ausgelösten Gerät um einen bereits abmontierten und zur Entsorgung bereitgelegen Rauchwarnmelder mit offensichtlicher Fehlfunktion handelte. Somit keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2018-096-f2-privater-rauchwarnmelder/

2018/084 F2 Privater Rauchwarnmelder

Die Feuerwehr Eppelheim wurde zur Überlandhilfe nach Plankstadt alarmiert. Gemeldet wurde ein augelöster Rauchwarnmelder in einem Mehrfamilienhaus. Nach Öffnung der Wohnungstüre konnte jedoch weder Rauch noch Feuer in den Räumen vorgefunden werden, vermutlich handelte es sich um einen technischen Defekt des Rauchwarnmelders.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2018-083-f2-privater-rauchwarnmelder/

2018/069 F2 Privater Rauchwarnmelder

Ein Wassereintritt durch die Decke hat vermutlich zur fehlerhaften Auslöung der Brandmeldeanlage geführt. Rauch und Feuer konnte während der Erkundung nicht festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde dem Eigentümer übergeben.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2018-069-f2-privater-rauchwarnmelder/

Load more