2023/032 F2 Zimmerbrand

Fahrzeuge: EPH 10, EPH 44-2, EPH 74
Weitere Kräfte: BF Heidelberg, FW Brühl, FW Plankstadt

Einsatzbericht:

Passanten meldeten über den Notruf, dass dunkler Rauch aus einem Gebäude in der Lilienthalstraße aufsteigt. Entsprechend der Meldung und dem betroffenen Objekt wurden neben der Feuerwehr Eppelheim zahlreiche weitere Rettungskräfte wie die Feuerwehren aus Plankstadt und Brühl, die Berufsfeuerwehr Heidelberg mit ihrer Drehleiter sowie eine Vielzahl an Kräften von Polizei und dem Rettungsdienst aus Heidelberg alarmiert.

Nach einer ersten Erkundung durch die Atemschutztrupps des ersteintreffenden Löschgruppenfahrzeugs aus Eppelheim konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Der aufsteigende, schwarze Rauch kam aus dem Schornstein des Gebäudes und war auf eine falsch eingestellte Heizungsanlage zurück zu führen.