Vatertagstreffen wieder voller Erfolg

Bei bestem Ausflugswetter lud die Feuerwehr Eppelheim an Christi Himmelfahrt wieder zu ihrem traditionellen Vatertagstreffen vor die Rudolf-Wild-Halle ein. Nach dem überwältigenden Andrang im letzten Jahr nach der zweijährigen Corona-Pause arbeitete Chef-Organisator Nico Böhm mit seinem Team einige Anpassungen aus, sodass das Besuchererlebnis in diesem Jahr noch einmal verbessert werden konnte. Zum Beispiel sorgte ein optimierter Aufbau bei Kassen und Essensausgabe sowie eine zusätzliche Getränkeschnellkasse auch in Stoßzeiten für kurze Warteschlangen – obwohl die Umsatz- und Verbrauchszahlen am Ende des Tages belegten, dass noch einmal mehr Betrieb als im Vorjahr herrschte.

An zahlreichen Arbeitsplätzen, egal ob Kasse, Küche, Bierwaagen, Pfandrücknahme, Spülstaffel oder Hüpfburg, hielten um die 100 Helfer das Fest vor und hinter den Kulissen am Laufen. Neben den Mitgliedern der Einsatzabteilung sowie deren Angehörigen waren auch Altersmannschaft und Jugendfeuerwehr aktiv im Einsatz. Entsprechend stolz war Kommandant Christoph Horsch am Abend, als er allen helfenden Händen für die gelungene Durchführung dieser jährlichen Mammutaufgabe dankte.Die zahlreichen positiven Rückmeldungen der Besucher, eine ausverkaufte Küche und zahlreiche Liter an kühlen Getränken machten das Fest wieder zu einem vollen Erflog, sodass bereits bald die Planungen starten, damit es im nächsten Jahr wieder heißt: Herzlich Willkommen beim Vatertagstreffen der Feuerwehr Eppelheim!