Neue Unterstützung für die Einsatzabteilung

Ziel eines jeden Mitgliedes der Jugendfeuerwehr ist es, eines Tages in die Einsatzabteilung zu wechseln und sich mit dem jahrelang angeeigneten Wissen bei Einsätzen aktiv einzubringen. Nach dem Bestehen der “Truppmann Teil 1” Ausbildung sowie der erfolgreichen Teilnahme am Sprechfunker-Lehrgang hat Luca Schrödter dieses Ziel nun erreicht. Seine ersten Feuerwehrerfahrungen machte Luca bereits in der Kinderfeuerwehr, von welcher er aufgrund seines Alters aber rasch in die Jugendfeuerwehr wechselte. Der Übergang in die Einsatzabteilung wurde Anfang August dann mit der Übergabe des Funkmeldeempfängers durch Kommandant Uwe Wagner komplettiert. Die Feuerwehr Eppelheim wünscht Luca alles Gute für seine weitere Feuerwehrlaufbahn und dass er immer gesund seinen Einsätzen zurückkommt.