Kehrmaschine, Bagger und Feuerwehrfahrzeug

Beim Kindertag der städtischen Fahrzeuge auf dem Eppelheimer Bauhof wurden am vergangenen Freitag viele Kinderaugen zum Staunen gebracht: Neben Kehrmaschine und Bagger, die nicht nur aus nächster Nähe betrachtet, sondern auch angefasst werden konnten, durfte natürlich auch ein Feuerwehrfahrzeug nicht fehlen. Daher stellte die Feuerwehr Eppelheim ihr modernes Löschgruppenfahrzeug „LF20“ aus und stand mit fleißigen Helfern bereit, den wissbegierigen kleinen und großen Besuchern den Inhalt aller Geräteräume zu zeigen und zu erklären. Nicht schlecht wurde gestaunt, als aufgrund eines Einsatzes schnell zusammengepackt und der Bauhof mit Martinhorn und Blaulicht verlassen werden musste. Doch bereits nach kurzer Zeit war das Fahrzeug zurück und die Mannschaft stand wieder bereit, um den Wissensdurst der zahlreichen Besucher zu löschen.