Zwei neue Feuerwehrmänner für Eppelheim

Nachdem Philipp Gundt und Lars Schumaeker vor drei Wochen bereits die Ausbildung „Truppmann Teil 1“, welche auch als Grundausbildung bekannt ist, erfolgreich abgeschlossen hatten, haben sie nun auch den Sprechfunker-Lehrgang bestanden. Damit können beide als vollwertige Einsatzkräfte die Mannschaft der Feuerwehr Eppelheim ergänzen und bereichern. Philipp und Lars kommen beide nicht nur aus in der Feuerwehr bereits engagierten Familien, sondern waren beide auch langjährige Mitglieder der Jugendfeuerwehr und haben mit dem Eintritt in den Einsatzdienst nun erreicht, wofür sie als Jugendliche lange trainiert haben. Kommandant Uwe Wagner zeigte sich erfreut über den Nachwuchs aus den eigenen Reihen und überreichte beiden nun ihren Funkmeldeempfänger, über den sie zukünftig zu Einsätzen alarmiert werden. Die Feuerwehr Eppelheim wünscht Philipp und Lars alles Gute für ihre weitere Feuerwehrlaufbahn und dass sie immer gesund von den Einsätzen zurückkommen.