Eppelheimer Feuerwehr-Hochzeit

Es war nicht nur ein besonderer Tag für Daniela und Christoph, sondern für die ganze Feuerwehr Eppelheim, denn als Daniela 2010 nach Eppelheim gezogen ist, war die Feuerwehr eine ihrer ersten Anlaufstellen. Neben vielen neuen Freundschaften entwickelte sich eine besondere Beziehung zum heutigen stellvertretenden Kommandanten Christoph, welche beide nun am Pfingstsamstag zur Trauung vor den Altar der Eppelheimer Pauluskirche führte.

Nach dem Auszug aus der Kirche wurden beide gebührend mit einem Spalier von Einsatzabteilung, Altersmannschaft, Jugendfeuerwehr sowie der von Daniela gegründeten und geleiteten Kinderfeuerwehr empfangen. Das Geschenk der Feuerwehr musste sich das Brautpaar nach dem Durchschreiten des Schlauchtunnels jedoch erst erarbeiten. Und da sowohl Braut wie Bräutigam aktive Mitglieder der Einsatzabteilung sind, gab es natürlich auch zwei zu absolvierende Aufgaben.

Zunächst galt es, mit Hilfe der Säbelsäge ein Herz aus einer roten Motorhaube auszuschneiden, was in Teamarbeit auch sehr gut gelang. Damit Brautkleid und Anzug dabei keinen Schaden nahmen, wurde trotz warmer Temperaturen in Einsatzjacke sowie mit Handschuhen und Schutzbrille gearbeitet. Diese Schutzkleidung war auch für die zweite Aufgabe notwendig, denn hier musste ein kleiner Hausbrand gelöscht werden – mit Daniela am Strahlrohr und Christoph pumpend an der Kübelspritze. Bis auf kleinere Nachlöscharbeiten funktionierte auch hier das Teamwork der beiden wunderbar.

Nach dem Sektempfang und den Gratulationen fuhr das Brautpaar zusammen mit ihrem Sohn Moritz stilecht im geschmückten Löschgruppenfahrzeug zu ihrer Festlocation. Die Feuerwehr Eppelheim gratuliert Daniela und Christoph herzlich zu ihrer Hochzeit und wünscht der kleinen Familie alles Gute für ihre Zukunft.