Notfallseelsorgerin Sandra

Auch wenn sie schon seit Mitte des Jahres in den Reihen der Feuerwehr Eppelheim weilt, wurde Sandra Anfang November offiziell im Rahmen eines Gottesdienstes in Hockenheim mit fünf weiteren Kameradinnen und Kameraden in ihr Amt als Notfallseelsorgerin eingeführt. Sie ergänzen nun das PSNV (Psychosoziale Notfallversorgung) Team des Rhein-Neckar-Kreises, das Menschen bei der Bewältigung von Erlebnissen in Notfällen und in Krisensituationen unterstützt.
Die Feuerwehr Eppelheim stellt Sandra einen Fahrservice, der sie im Einsatzfall schnell und sicher an den Ort bringt, an dem ihre Unterstützung benötigt wird.

Im folgenden Video berichtet Sandra von ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit als Notfallseelsorgerin, wie sie zu Einsätzen alarmiert und durch den Fahrdienst unterstützt wird.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/2019/11/24/notfallseelsorgerin-sandra/