Technische Hilfeleistung mit Frauenpower

Im Rahmen des Weltfrauentages nahm im März eine Kameradin der Feuerwehr Eppelheim an einem Gewinnspiel der Firma Haix teil. Zu gewinnen gab es ein Paar neue Feuerwehreinsatzstiefel sowie ein Training zum Thema Technische Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen, welches am vergangen Samstag stattfand. Das Training wurde durchgeführt von der Vereinigung zur Förderung des deutschen Unfallrettungswesens e.V. in Osnabrück, an dem elf weitere Feuerwehrfrauen teilnahmen. 
Nach einem kurzen Theorieteil wurden zwei Gruppen gebildet und Fahrzeuge mittels hydraulischem Rettungsgerät zerlegt. Es war ein langer und spannender Tag, an dem viel Wissen vermittelt sowie praktisch geübt wurde. 
 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/2019/06/17/technische-hilfeleistung-mit-frauenpower/