Teilnahme am LKW Fahrsicherheitsturnier

Zum ersten mal seit vielen Jahren nahm die Feuerwehr Eppelheim wieder am Fahrsicherheitsturnier des Motorsportclub Eppelheim teil. Zwei Kameraden steuerten einen LKW durch den auf dem Parkplatz der Rhein-Neckar-Halle aufgebauten Parcours und absolvierten dabei verschiedene Geschicklichkeitsübungen. Trotz laufender Stoppuhr galt es den LKW exakt einzuparken, bestimmte Positionen genau anzufahren oder die Ausmaße des Fahrzeugs korrekt abzuschätzen.

Ihre allererste Teilnahme bei solch einem Wettbewerb schlossen Dominik Bitz mit dem 12. und Nico Böhm dem 9. Platz in einem Feld, dem auch Mitglieder der deutschen Nationalmannschaft im LKW fahren angehörten, ab. Außerdem erhielten sie für die Teilnahme als Feuerwehr einen Ehrenpreis.