2022/054 F2 Privater Rauchwarnmelder

Datum: 24. Mai 2022 um 23:39
Dauer: 49 Minuten
Einsatzart: F2 Feuer mittel  > F2 Privater Rauchwarnmelder 
Einsatzort: Rudolf-Wild-Straße
Fahrzeuge: EPH 14, EPH 44-1, EPH 44-2, EPH 74


Einsatzbericht:

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde die Feuerwehr Eppelheim aufgrund eines piepsenden Rauchwarnmelders zunächst in die Rathenaustraße alarmiert. Vor Ort angekommen war der ausgelöste Rauchwarnmelder zwar hörbar, konnte jedoch nur schwer lokalisiert werden. Schließlich wurde das Pieps-Geräusch bis in ein benachbartes Gebäude in der Rudolf-Wild-Straße zurückverfolgt und konnte dort einer Wohnung zugeordnet werden. Zu dieser wurde sich Zutritt verschafft, neben dem ausgelösten Rauchwarnmelder konnte jedoch keine weitere Feststellung gemacht werden. Vermutlich handelte es sich um einen technischen Defekt des Rauchwarnmelders.