2019/140 F1 Gartenhausbrand

Datum: 5. November 2019 
Alarmzeit: 17:40 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten 
Art: F1 Feuer klein  > F1 Gartenhausbrand  
Einsatzort: Schwetzinger Straße 
Fahrzeuge: EPH 11, EPH 44-2, EPH 44-1, EPH 74 
Weitere Kräfte: FW Plankstadt 


Einsatzbericht:

Unter dem Stichwort “F2 Waldbrand klein” wurde die Feuerwehr Eppelheim an den Ortsausgang Richtung Plankstadt alarmiert. Dort stand ein Teil eines Unterstandes bzw. das ringsum gewachsene Gestrüpp in Flammen. Kleine Explosionen geboten ein vorsichtiges Vorgehen beim Löschangriff mit zwei Trupps unter Atemschutz. Mit zwei C-Rohren im Einsatz konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Abschließend wurde der Bereich ausreichend gekühlt und gewässert, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-140-f1-gartenhausbrand/