Einsatzart: F1 Feuer klein

2019/037 F1 Brandnachschau

Am Dienstag Abend wurde der Feuerwehr ein schmorender Stromkasten in der Uhlandstraße gemeldet. Auslöser war Wasser, das aus einem Schacht in den Stromverteilerkasten eines Hauses gedrungen war und dort einen Kurschluss auslöste. Die betroffenen Wohnungen wurden vorsorglich stromlos geschaltet und die Einsatzstelle zur Reparatur durch eine Fachfirma an die Hausverwaltung übergeben.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-037-f1-brandnachschau/

2019/026 F1 Brandnachschau

Eine aufmerksame Joggerin entdeckte einen rauchenden Haufen mit Gartenabfällen, aus dem bereits kleine Flammen loderten und alarmierte die Feuerwehr. Mit Hilfe eines C-Rohrs konnte der kleine Brand schnell gelöscht werden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-026-f1-brandnachschau/

2019/024 F1 Rauchentwicklung im Freien

Aufgrund von aufsteigendem Rauch in der Nähe der Eppelheimer Grünschnittanlage alarmierten Bürger die Feuerwehr. Ursache waren, wie sich bei der Erkundung herausstellte, in einem Fass verbrannte Gartenabfälle. Somit keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-024-f1-rauchentwicklung-im-freien/

2019/017 F1 Brandnachschau

Die Feuerwehr kontrollierte einen Herd, aus dem die Besitzer einen Schmorgeruch wahrgenommen hatten. Der Herd wurde daraufhin durch die Feuerwehr außer Betrieb genommen und die Besitzer an eine Fachfirma zur Reparatur verwiesen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-017-f1-brandnachschau/

2019/016 F1 Rauchentwicklung im Freien

Der Feuerwehr wurde schwarzer aufsteigender Rauch in der Nähe der Handelsstraße gemeldet, der jedoch, wie die Erkundung vor Ort zeigte, durch die beabsichtigte Verbrennung von Holz in einem Hinterhof entstand. Somit kein Einsatz für die Feuerwehr.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-016-f1-rauchentwicklung-im-freien/

2018/195 F1 undefiniertes Kleinfeuer

Aufgrund von aus der Tiefgarage der Rudolf-Wild-Halle aufsteigendem Rauch wurde die Feuerwehr Eppelheim mit dem Einsatzstichwort “undefiniertes Kleinfeuer” alarmiert. Vor Ort wurde jedoch kein Feuer vorgefunden, der Qualm entstand vermutlich durch in der Tiefgarage gezündetes Silvesterfeuerwerk. Keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2018-195-f1-undefiniertes-kleinfeuer/

2018/188 F1 Undefiniertes Kleinfeuer

Autofahrer sahen von der BAB5 aus einen Feuerschein in der Zeppelinstraße, woraufhin die Feuerwehr alarmiert worden war. Vor Ort stellte sich heraus, dass Holz in einem Fass kontrolliert verbrannt wurde und somit keine Tätigkeit für die Feuerwehr besteht.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2018-188-f1-undefiniertes-kleinfeuer/

2018/166 F1 Brandnachschau

Die Feuerwehr wurde aufgrund eines auf einem Betriebsgelände in Brand geratenen Gabelstaplers alarmiert, welcher von den Mitarbeitern vor Ort jedoch direkt abgelöscht werden konnte. Mittels Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug von der Feuerwehr kontrolliert und vorsorglich die Batterie abgeklemmt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2018-166-f1-brandnachschau/

2018/156 F1 Brandnachschau

Während der Zubereitung einer süßen Gebäckspezialität in einer Wohnung im Konrad-Adenauer-Ring kam es zu einem technischen Defekt an einem Küchengerät, woraufhin Qualm aus diesem aufstieg. Glücklicherweise kam es jedoch zu keinem Brand, sodass die Feuerwehr lediglich Belüftungsmaßen durchführte, um die Wohnung zu entrauchen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2018-155-f1-brandnachschau/

2018/114 F1 Fahrzeugbrand

Mitten in der Nacht wurde die Feuerwehr Eppelheim zu einem Staplerbrand in einen großen Betrieb in der Rudolf-Wild-Straße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte qualmte ein gasbetriebener Stapler aus dem Innenraum, was sich nach einer Erkundung der Lage als Elektroschmorbrand herausstellte. Zur Vorsorge wurde der Stapler während des Einsatzes gekühlt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2018-114-f1-fahrzeugbrand/

Load more