Einsatzart: F1 Gartenhausbrand

2019/140 F1 Gartenhausbrand

Unter dem Stichwort “F2 Waldbrand klein” wurde die Feuerwehr Eppelheim an den Ortsausgang Richtung Plankstadt alarmiert. Dort stand ein Teil eines Unterstandes bzw. das ringsum gewachsene Gestrüpp in Flammen. Kleine Explosionen geboten ein vorsichtiges Vorgehen beim Löschangriff mit zwei Trupps unter Atemschutz. Mit zwei C-Rohren im Einsatz konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Abschließend wurde …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-140-f1-gartenhausbrand/

2019/100 F1 Gartenhausbrand

Die Feuerwehr wurde am Mittwochmittag zu einem Heckenbrand in die Leipziger Straße alarmiert, der auf benachbarte Garagen überzugreifen drohte. Dank couragierter Nachbarn konnte das Feuerwehr bis zum Eintreffen der Rettungskräfte mit Hilfe eines viergeteilten Gartenschlauch-Löschangriffes bereits eingedämmt werden, sodass nur noch Nachlöscharbeiten erforderlich waren und der Einsatz rasch beendet werden konnte.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-100-f1-gartenhausbrand/