2019/010 BMA Feuer

Datum: 14. Januar 2019 
Alarmzeit: 10:52 Uhr 
Dauer: 54 Minuten 
Art: F BMA  > BMA Feuer  
Einsatzort: Peter-Böhm-Straße 
Fahrzeuge: EPH 11, EPH 44-2, EPH 74 
Weitere Kräfte: BF Heidelberg, FW Brühl, FW Plankstadt 


Einsatzbericht:

Zwei Rauchmelder in unterschiedlichen Stockwerken eines Gebäudes hatten die Brandmeldeanlage und somit auch einen Alarm der Feuerwehr ausgelöst. Aufgrund der Größe des Gebäudes wurden zusätzlich zur Feuerwehr Eppelheim die Feuerwehr Plankstadt, die Feuerwehr Brühl als Teil der Unterkreisführungsgruppe sowie die Feuerwehr Heidelberg mit ihrer Drehleiter alarmiert.

An der Einsatzstelle konnte jedoch kein Grund für das Auslösen der Brandmeldeanlage festgestellt werden, weder Feuer noch Rauch waren sichtbar. Die entsprechenden Gebäudeteile wurden gelüftet und die Einsatzstelle wieder an den Eigentümer übergeben.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-010-bma-feuer/