Einsatzart: BMA Feuer

2019/154 BMA Feuer

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in der Lilienthalstraße führte zur Alarmierung der Feuerwehr. Am Einsatzort angekommen konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden, da die Anlage versehentlich während der Zubereitung von Essen ausgelöst worden war.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-154-bma-feuer/

2019/144 BMA Feuer

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr Eppelheim am Mittwoch Abend in die Lilienthalstraße alarmiert. Vor Ort konnte recherchiert werden, dass die Anlage versehentlich und nicht durch Feuer oder Rauch ausgelöst worden war. Somit keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-144-bma-feuer/

2019/142 BMA Feuer

Im Rahmen der Interkommunalen Zusammenarbeit wurde die Feuerwehr Eppelheim zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Plankstadt alarmiert, um die Feuerwehr vor Ort zu unterstützen. Vor Ort konnte jedoch weder Rauch noch Feuer festgestellt werden, weshalb der Einsatz für die Feuerwehr Eppelheim zügig beendet werden konnte.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-142-bma-feuer/

2019/134 BMA Feuer

Die Feuerwehr wurde durch die ausgelöste Brandmeldeanlage ins Eppelheimer Giesela-Mierke-Bad alarmiert. Wie sich vor Ort herausstellte, wurde die Anlage jedoch versehentlich durch Reinigungsarbeiten ausgelöst. Somit keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-134-bma-feuer/

2019/132 BMA Feuer

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage rief am Montag Nachmittag die Feuerwehr auf den Plan. Es wurden vor Ort jedoch weder Rauch noch Feuer vorgefunden, auch konnte kein Grund für die Auslösung der Anlage ausgemacht werden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-132-bma-feuer/

2019/125 BMA Feuer

Die Feuerwehr Eppelheim wurde am Montag Mittag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Schul- und Sportzentrum alarmiert. Der zentral aufgelaufene Alarm führte letztendlich in die Rhein-Neckar-Halle, in deren Umkleideräumen ein ohne ersichtlichen Grund betätigter Druckknopfmelder vorgefunden wurde. Eine weitere Tätigkeit der Feuerwehr war nicht von Nöten, die Einsatzstelle konnte an den Hausmeister übergeben werden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-125-bma-feuer/

2019/117 BMA Feuer

Die Feuerwehr wurde aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Lilienthalstraße alarmiert. Bei der Erkundung durch den Angriffstrupp konnte eine nicht bestimmungsgemäße Verwendung eines Herds im Küchenbereich als mutmaßlicher Grund für den Alarm festgemacht werden. Ansonsten wurden weder Rauch noch Feuer vorgefunden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-116-bma-feuer/

2019/094 BMA Feuer

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Eppelheimer Kindergarten war Grund für die Alarmierung der Feuerwehren aus Eppelheim und Plankstadt. Vor Ort konnten von Außen jedoch weder Rauch noch Feuer gesichtet werden. Auch die Durchsuchung aller Räume fiel negativ aus, sodass von einem technischem Defekt ausgegangen wird.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-094-bma-feuer/

2019/070 BMA Feuer

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage rief die Feuerwehr am Dienstag morgen auf den Plan. An der Einsatzstelle angekommen, konnte nach der Erkunden jedoch Entwarnung gegeben werden: Die Brandmeldeanlage wurde aufgrund von angebranntem Backgut ausgelöst, somit keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-070-bma-feuer/

2019/066 BMA Feuer

Die Brandmeldeanlage des Straßentunnels der B535 zwischen Plankstadt und Schwetzingen hatte ausgelöst, woraufhin alle umliegenden Feuerwehren alarmiert wurden. Die Feuerwehr Eppelheim brach, bis auf den Unterkreisführer, die Anfahrt jedoch ab, da es zeitgleich zu einem weiteren Einsatz (2019/067) innerhalb Eppelheims kam.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-066-bma-feuer/

Load more