Einsatzart: BMA Feuer

2019/094 BMA Feuer

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Eppelheimer Kindergarten war Grund für die Alarmierung der Feuerwehren aus Eppelheim und Plankstadt. Vor Ort konnten von Außen jedoch weder Rauch noch Feuer gesichtet werden. Auch die Durchsuchung aller Räume fiel negativ aus, sodass von einem technischem Defekt ausgegangen wird.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-094-bma-feuer/

2019/070 BMA Feuer

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage rief die Feuerwehr am Dienstag morgen auf den Plan. An der Einsatzstelle angekommen, konnte nach der Erkunden jedoch Entwarnung gegeben werden: Die Brandmeldeanlage wurde aufgrund von angebranntem Backgut ausgelöst, somit keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-070-bma-feuer/

2019/066 BMA Feuer

Die Brandmeldeanlage des Straßentunnels der B535 zwischen Plankstadt und Schwetzingen hatte ausgelöst, woraufhin alle umliegenden Feuerwehren alarmiert wurden. Die Feuerwehr Eppelheim brach, bis auf den Unterkreisführer, die Anfahrt jedoch ab, da es zeitgleich zu einem weiteren Einsatz (2019/067) innerhalb Eppelheims kam.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-066-bma-feuer/

2019/038 BMA Feuer

Eine durch Arbeiten versehentlich ausgelöste Brandmeldeanlage führte zur automatischen Alarmierung der Feuerwehr, für welche es nach der Erkundung jedoch keine weiteren Tätigkeiten gab.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-038-bma-feuer/

2019/035 BMA Feuer

Die ausgelöste Brandmeldeanlage einer Schule führte zur Alarmierung der Feuerwehren aus Eppelheim und Plankstadt. Ein Grund für den Alarm konnte bei der Erkundung jedoch nicht festgestellt werden, weder waren Rauch noch Feuer am gemeldeten Ort im Erdgeschoss des Gebäudes vorzufinden. Ein erneutes Auslösen nach dem Rückstellen der Anlage lässt einen technischen Defekt vermuten.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-035-bma-feuer/

2019/029 BMA Feuer

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage sorgte für einen Einsatz der Feuerwehr am Samstag Abend. Nach Erkundung des Objekts konnte jedoch Entwarnung gegeben werden, da die Rauchmelder durch Zigarettenqualm aktiviert wurden und kein Brandereignis vorlag.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-029-bma-feuer/

2019/015 BMA Feuer

Angebranntes Essen sorgte am Sonntag Abend für das Auslösen einer Brandmeldeanlage und somit für einen kurzen Einsatz der Feuerwehr Eppelheim, der schnell wieder beendet werden konnte. Für die Feuerwehr gab es nach der Erkundung keine weitere Tätigkeit.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-015-bma-feuer/

2019/010 BMA Feuer

Zwei Rauchmelder in unterschiedlichen Stockwerken eines Gebäudes hatten die Brandmeldeanlage und somit auch einen Alarm der Feuerwehr ausgelöst. Aufgrund der Größe des Gebäudes wurden zusätzlich zur Feuerwehr Eppelheim die Feuerwehr Plankstadt, die Feuerwehr Brühl als Teil der Unterkreisführungsgruppe sowie die Feuerwehr Heidelberg mit ihrer Drehleiter alarmiert. An der Einsatzstelle konnte jedoch kein Grund für das …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-010-bma-feuer/

2019/004 BMA Feuer

In der Südröhre des B535 Straßentunnels bei Plankstadt und Schwetzingen hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst, woraufhin die Feuerwehren aus Schwetzingen, Plankstadt, Oftersheim und Eppelheim sowie Brühl als Teil der Unterkreisführungsgruppe alarmiert worden waren. Noch bevor ein Einsatzfahrzeug ausgerückte, wurde der Alarm jedoch abgebrochen: Mitarbeiter hatten die Brandmeldeanlage im Tunnel versehentlich ausgelöst.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-004-bma-feuer/

2018/191 BMA Feuer

Eine erneut ausgelöste Brandmeldeanlage sorgte für einen weiteren Einsatz der Feuerwehr an den Weihnachtsfeiertagen. Jedoch konnte vor Ort bei der Erkundung kein Grund für das Auslösen der Anlage gefunden werden und somit war keine weitere Tätigkeit der Feuerwehr notwendig.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2018-191-bma-feuer/

Load more