Zuwachs bei den Atemschutzgeräteträgern

Bei der Feuerwehr ganze vorne mit dabei zu sein bedeutet, im wahrsten Sinne des Wortes durchs Feuer zu gehen. Zum persönlichen Schutz ist es dazu unerlässlich, ein Atemschutzgerät zu tragen und damit von der durch den Brandrauch vergifteten Umgebungsluft unabhängig zu sein. Voraussetzung für das Tragen eines solches Gerätes ist der Besuch des Lehrgangs für Atemschutzgeräteträger, welchen Luca Schrödter aus den Reihen der Feuerwehr Eppelheim in den vergangenen Wochen besucht und erfolgreich abgeschlossen hat. Damit kann Luca, nachdem er im vergangenen Jahr seine Grundausbildung abgeschlossen hat, nun als Einsatzkraft an vorderster Front bei Bränden und Gefahrstoffeinsätzen mitwirken und damit für mehr Sicherheit in Eppelheim sorgen. Die Feuerwehr Eppelheim wünscht Luca viel Erfolg bei der Ausübung seiner neuen Tätigkeit als Atemschutzgeräteträger und dass er immer gesund seinen Einsätzen zurückkommt.