Weihnachtsbaumaktion 2017

Am Samstag, den 07. Januar 2017, wurde in Eppelheim wieder die Weihnachtsbaum-Abholaktion von der Jugendfeuerwehr Eppelheim durchgeführt.
Ca. 70 Helfer der Jugendfeuerwehr, der Einsatzabteilung und weitere freiwillige Helfer haben Eppelheim an diesem Wochenende von den ausgedienten Weihnachtsbäumen befreit. Gestartet wurde die Aktion in Gegenwart von Bürgermeister Dieter Mörlein, welcher die aktive Eigenleistung der Jugendlichen positiv beurteilte und einen guten Verlauf wünschte.
Vor allem konnte er sich von der guten und engagierten Stimmung überzeugen.
Die Jugendfeuerwehr dankt den Bürgerinnen und Bürgern für deren Unterstützung und auch für die zahlreichen Spenden.
Besonders bedanken möchten wir uns bei der Firma Holz und Stein, bei denen die Weihnachtsbäume zwischengelagert werden konnten.
Aber auch bei der Stadt Eppelheim und der Gemeinde Brühl, welche jeweils drei Pritschen zur Verfügung stellte.
Für alle Mitwirkenden war die Tätigkeit (über ca. 8 Stunden bei mäßigen Temperaturen) eine große Herausforderung, die aber von allen gut gemeistert wurde. Auch die 25 Mitglieder der Jugendfeuerwehr haben sehr fleißig mitgearbeitet.

Die erzielten Einnahmen fließen zu 100 Prozent in die Jugendarbeit und ermöglichen so die Teilnahme an verschiedenen Zeltlagern und Freizeitaktivitäten.

IMG_2055 IMG_2056 IMG_2057