Die Kleinen bei den Großen: Kinderfeuerwehr besucht Berufsfeuerwehr Heidelberg

Im letzten Übungsdienst vor der Weihnachtsfeier war unsere Kinderfeuerwehr zu Gast bei der Berufsfeuerwehr Heidelberg. Die 24 kleinen Floriansjünger bekamen eine Führung quer durch alle Stockwerke der Feuerwache. Angefangen bei der großen Tafel mit dem aktuellen Dienstplan im Eingangsbereich, über die Sporthalle und Aufenthaltsräume in den oberen Geschossen, bis hin zu den Werkstätten und Lagerräumen im Keller. Nicht fehlen durfte natürlich eine Besichtigung der Fahrzeughalle sowie der dort stehenden Feuerwehrautos. Abschließend wagten alle noch eine Runde durch die Atemschutzübungsstrecke, die für viele Kinder wie ein riesiger Abenteuerspielplatz wirkte.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei Christoph Ritter von der Berufsfeuerwehr Heidelberg, der uns eineinhalb Stunden durch die Feuerwache führte und geduldig alle Fragen unserer Kinderfeuerwehr beantwortete.