Hüttenwochenende der Jugendfeuerwehr Eppelheim

Am Donnerstag, den 31.10.2013, ging es für die Jugendfeuerwehr Eppelheim in die Heidelberger Hütte im Bühlertal, nahe dem Skigebiet Meliskopf.

Mitten in der freien Natur ohne Internet und Telefon verbrachten wir schöne vier Tage mit Spiel, Spaß und Spannung, ehe wir am Sonntag, den 03.11.2013, wieder die Heimfahrt antraten.

Bereits freitags ging es in den Freizeitpark Mehliskopf.
Nach einer Sicherheitsunterweisung durch unseren Trainer wurden mehrere anspruchsvolle Parcours absolvierten.
Gestärkt durch ein leckeres Mittagessen im Mehliskopfbistro ging es anschließend zur Sommerrodelbahn und zum Bogenschießen.
Nach dem anstrengenden Tag und einem kreativen Abendprogramm hieß es für die Jugendlichen: „Nachtruhe!“

Samstags besuchten wir die hauptberufliche Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Baden, welche eigens für uns eine Führung durchs Feuerwehrgerätehaus und eine Fahrzeugschau organisierte.
Ein absolutes Highlight war die Drehleiterfahrt, hier konnten die Jugendlichen eigenständig die Drehleiter steuern und bis auf 30 Meter in die Höhe ausfahren.

Am Sonntag musste die Hütte bis zur Übergabe an den Hüttenwart gereinigt, und die Fahrzeuge beladen werden.
Pünktlich um 15 Uhr konnten die Jugendlichen wieder ihren Eltern übergeben werden.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Baden-Baden sowie der Stadt Eppelheim und der evangelischen Kirchengemeinde zur Bereitstellung ihrer Busse.