2023/110 F1 Feuer klein

Datum: 19. Oktober 2023 um 02:23 Uhr
Dauer: 33 Minuten
Einsatzart: F1 Feuer klein 
Einsatzort: Hauptstraße
Fahrzeuge: EPH 10, EPH 44-2


Einsatzbericht:

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde der Feuerwehr eine brennende Mülltonne in der Hauptstraße gemeldet. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatte das Feuer den 1000-Liter Müllcontainer bereits auf vollumfänglich erfasst. Während des Aufbaus eines C-Rohrs wurde der brennende Container von seinem Standort direkt am Hoftor eines Hauses auf die Straße gezogen, um ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude zu verhindern. Zum Löschen wurden Teile des Inhalts aus der Mülltone geholt, um alle Glutnester sicher zu eliminieren. Das Hoftor und die Fassade des betroffenen Hauses wurden mit Wasser gekühlt, abschließen noch einmal alles mit einer Wärmebildkamera überprüft.