2019/088 F2 Elektroanlagenbrand

Datum: 14. Juli 2019 
Alarmzeit: 16:47 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 4 Minuten 
Art: F2 Feuer mittel  > F2 Elektroanlagenbrand  
Einsatzort: Bürgermeister-Jäger-Straße 
Fahrzeuge: EPH 11, EPH 44-2, EPH 44-1 
Weitere Kräfte: BF Heidelberg 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Eppelheim wurde durch Nachbarn alarmiert, welche aus einer Solaranlage austretenden Qualm beobachteten. Ebenso wurde, da sich die Einsatzstelle auf einem Dach befand, die Drehleiter der Feuerwehr Heidelberg zur Unterstützung hinzugezogen.
Nach genauerer Erkundung am Einsatzort konnte jedoch Entwarnung gegeben werden: Es handelte sich um kein Brandereignis, sondern um einen Defekt der Solaranlage, bei dem es zum Austritt eines anlageninternen Mediums gekommen war. Somit konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer sowie an eine Sanitär-Fachfirma übergeben werden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-088-f2-elektroanlagenbrand/