2019/080 F2 Zimmerbrand

Datum: 29. Juni 2019 um 23:44 Uhr
Dauer: 1 Stunde 24 Minuten
Einsatzart: F2 Feuer mittel  > F2 Zimmerbrand 
Einsatzort: Wasserturmstraße
Fahrzeuge: EPH 11, EPH 44-1, EPH 44-2, EPH 74
Weitere Kräfte: BF Heidelberg


Einsatzbericht:

Gerade war eine nächtliche Einsatzübung der Jugendfeuerwehr im Rahmen des Berufsfeuerwehr-Wochenendes beendet worden, als die Feuerwehr Eppelheim zu einem Realeinsatz alarmiert wurde. Aufgrund der Meldung eines bestätigen Küchenbrandes in Zusammenhang mit Größe und Bewohnerzahl des betroffenen Gebäudes, wurde gleichzeitig auch die Berufsfeuerwehr Heidelberg zur Unterstützung mit einer Drehleiter angefordert.
Vor Ort konnte nach einer ersten Erkundung jedoch Entwarnung gegeben werden: Bewohner hatten den Brand mit Hilfe eines Feuerlöscher bereits gelöscht, sodass nur noch Kontrollen mit Hilfe einer Wärmebildkamera sowie Belüftungsmaßnahmen durchgeführt wurden.