Einsatzart: H1 Wasserschaden

2019/135 H1 Wasserschaden

Die Feuerwehr wurde zur Eindämmung eines akuten Wasserschadens in ein Privathaus in der Lessingstraße alarmiert.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-135-h1-wasserschaden/

2019/096 H1 Wasserschaden

Nachdem die Feuerwehr am Samstag Nachmittag zu einem Wasserschaden alarmiert worden war, rückte zunächst die Einsatzleitung zur Erkundung aus. Nach dieser wurde der Einsatz jedoch ohne das Ausrücken weiterer Kräfte beendet, da keine weitere Tätigkeit seitens der Feuerwehr durchgeführt werden musste.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-096-h1-wasserschaden/

2019/062 H1 Wasserschaden

Aus einer Leitung austretendes Wasser floss im Keller eines Hochhauses über mehrere Stromzähler, weshalb die Stadtwerke Heidelberg durch die Feuerwehr zur Freischaltung des Gebäudes alarmiert wurden. Da die ausgetretene Wassermenge nur gering war, konnte die Einsatzstelle anschließend an den Hausmeister und einen Elektro-Notdienst übergeben werden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-062-h1-wasserschaden/

2019/041 H1 Wasserschaden

Die Feuerwehr wurde zu einem Wasserschaden in die Görresstraße alarmiert. Vor Ort konnte das austretende Wasser zügig gemeinsam mit dem Mieter der betroffenen Wohneinheit abgestellt werden. Zur Kontrolle wurde ein verschlossener Kellerraum unterhalb der Wohnung geöffnet. Da sich die Menge des ausgetretenen Wassers in Grenzen hielt, wurden weitere Arbeiten zur Beseitigung des Schadens vom Mieter …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-041-h1-wasserschaden/

2019/021 H1 Wasserschaden

In einem Aufzugschacht hatte sich Wasser angestaut, welches durch die Feuerwehr abgepumpt wurde

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-021-h1-wasserschaden/

2019/011 H1 Wasserschaden

Aufgrund eines defekten Gerätes im Badezimmer lief Wasser in einer Wohnung aus und suchte sich einen Weg durch die Decken in die darunter liegenden Wohneinheiten. Das Wasser wurde abgestellt, ebenso aus Sicherheitsgründen der Strom und die Heizung. Zur Aufnahme des ausgelaufenen Wassers wurden Wassersauger eingesetzt. Da in Absprache mit den Stadtwerken die Wohnungen stromlos blieben, …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-011-h1-wasserschaden/

2019/006 H1 Wasserschaden

Eine versehentlich abgezogene Waschmaschinenzuleitung, deren Wasserausfluss nicht sofort gestoppt werden konnte, verursachte einen kleinen Wasserschaden, der jedoch schnell trocken gelegt werden konnte.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-006-h1-wasserschaden/

2018/192 H1 Wasserschaden

In der Theodor-Körner-Straße drang Wasser in eine unbewohnte Kellerwohnung ein, deren Tür durch die Feuerwehr geöffnet wurde. Der vorgefundene Wasserschaden war jedoch gering, weshalb es nicht zu einem Einsatz von Wassersaugern oder Pumpen kam.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2018-192-h1-wasserschaden/

2018/183 H1 Wasserschaden

Aus einem defekten Schlauch auslaufendes Wasser sorgte in der Nacht zum Freitag für Wasserschäden über mehrere Stockwerke hinweg bis in die Tiefgarage eines Wohnblocks in der Boschstraße. Mit Hilfe von Wassersaugern wurde das Wasser größtenteils aufgenommen, während von den Stadtwerken einzelne Wohnungen aus Sicherheitsgründen stromlos geschaltet wurden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2018-183-h1-wasserschaden/

2018/171 H1 Wasserschaden

Ein auf dem Friedhof gemeldeter Wasserschaden wurde begutachtet, eine weitere Tätigkeit der Feuerwehr war jedoch nicht nötig und die Einsatzstelle konnte an den Hausmeister übergeben werden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2018-171-h1-wasserschaden/

Load more