2020/112 H1 Wasserschaden

Ein Wasserrohrbruch im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses sorgte für einen Einsatz der Feuerwehr am Freitagabend. Gemeinsam mit der Polizei wurde der Schaden erkundet und Zugang zu einer Wohneinheit geschaffen, deren Bewohner nicht zu Hause waren. Die betroffenen Wohnungen wurden trocken gelegt und die Einsatzstelle an den Hausmeister übergeben.

2020/106 H1 Wasserschaden

Nach einem kurzen aber heftigen Regenschauer drückte Wasser vom Untergrund in ein Haus in der Justus-von-Liebig-Straße, wodurch der Keller ca. 5 cm unter Wasser stand. Dieses Wasser konnte mit Hilfe eines Wassersaugers beseitigt werden.

2020/088 H1 Wasserschaden

In einem mehrgeschossigem Haus in der Bürgermeister-Jäger-Straße entdeckten Bewohner Wasser im Keller, das aus der darüber liegenden Wohnung im Erdgeschoss kam. Da in der betroffenen Wohnung niemand zugegen war, wurde über ein Fenster ein gewaltfreier Zugang geschaffen, um das Wasser an einer defekten Apparatur abzustellen.

2020/047 H1 Wasserschaden

Die Feuerwehr wurde aufgrund von Wasser im Keller eines Hauses alarmiert, vor Ort wurde jedoch festgestellt, dass diese Lage kein Einsatz für die Feuerwehr war.

2019/135 H1 Wasserschaden

Die Feuerwehr wurde zur Eindämmung eines akuten Wasserschadens in ein Privathaus in der Lessingstraße alarmiert.

2019/096 H1 Wasserschaden

Nachdem die Feuerwehr am Samstag Nachmittag zu einem Wasserschaden alarmiert worden war, rückte zunächst die Einsatzleitung zur Erkundung aus. Nach dieser wurde der Einsatz jedoch ohne das Ausrücken weiterer Kräfte beendet, da keine weitere Tätigkeit seitens der Feuerwehr durchgeführt werden musste.

2019/062 H1 Wasserschaden

Aus einer Leitung austretendes Wasser floss im Keller eines Hochhauses über mehrere Stromzähler, weshalb die Stadtwerke Heidelberg durch die Feuerwehr zur Freischaltung des Gebäudes alarmiert wurden. Da die ausgetretene Wassermenge nur gering war, konnte die Einsatzstelle anschließend an den Hausmeister und einen Elektro-Notdienst übergeben werden.

2019/041 H1 Wasserschaden

Die Feuerwehr wurde zu einem Wasserschaden in die Görresstraße alarmiert. Vor Ort konnte das austretende Wasser zügig gemeinsam mit dem Mieter der betroffenen Wohneinheit abgestellt werden. Zur Kontrolle wurde ein verschlossener Kellerraum unterhalb der Wohnung geöffnet. Da sich die Menge des ausgetretenen Wassers in Grenzen hielt, wurden weitere Arbeiten zur Beseitigung des Schadens vom Mieter […]

2019/011 H1 Wasserschaden

Aufgrund eines defekten Gerätes im Badezimmer lief Wasser in einer Wohnung aus und suchte sich einen Weg durch die Decken in die darunter liegenden Wohneinheiten. Das Wasser wurde abgestellt, ebenso aus Sicherheitsgründen der Strom und die Heizung. Zur Aufnahme des ausgelaufenen Wassers wurden Wassersauger eingesetzt. Da in Absprache mit den Stadtwerken die Wohnungen stromlos blieben, […]