Weihnachtsbaum-Sammelplätze wurden gut angenommen

Gerne hätte Jugendwart Matthias Pohl die Weihnachtsbaum-Sammelaktion gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr, den Jugendleitern und tatkräftiger Unterstützung aus der Einsatzabteilung durchgeführt. Doch auch dieses Jahr machte die Corona-Pandemie erneut einen Strich durch die Rechnung. Immerhin musste die Sammelaktion nicht wie im vergangenen Jahr komplett entfallen, sondern konnte mit einem abgewandelten Konzept durchgeführt werden: Über ganz Eppelheim verteilt wurden 49 Sammelplätze eingerichtet, an denen die ausgedienten Weihnachtsbäume abgelegt werden konnten. „Das Konzept mit den zentralen Sammelplätzen wurde von den Bürgerinnen und Bürgern gut angenommen“, freute sich Matthias Pohl, „es hat alles sehr gut funktioniert!“.

Mit 15 Helfern in jeweils kleinen Gruppen konnten innerhalb von vier Stunden alle an den Sammelplätzen abgelegten Weihnachtsbäume zum Zwischenlager bei der Firma Holz & Stein abtransportiert werden. Für die zum Transport bereitgestellten Fahrzeuge gilt ein besonderer Dank der Firma Grundstückspflege Müller und dem Bauhof der Stadt Eppelheim. Ebenso herzlich bedankt sich die Jugendfeuerwehr bei allen Bürgerinnen und Bürgern für die am Feuerwehrhaus abgegebenen großzügigen Spenden, welche die Jugendarbeit der Feuerwehr Eppelheim unterstützen.