Ehrung bürgerschaftliches Engagement

Im Rahmen des Neujahrsempfangs verlieh die Stadt Eppelheim erstmals Ehrungen für bürgerschaftliches Engagement. Vorschläge für zu ehrende Personen konnten von den Bürgerinnen und Bürgern bei der Stadtverwaltung eingereicht werden. Zur großen Freude der Feuerwehr Eppelheim wurde hierbei auch die Einsatzabteilung als Organisation genannt und eine Delegation konnte diese Ehrung am Neujahrsempfang von Frau Bürgermeisterin Patrica Rebmann, stellvertretend für alle aktiven Mitglieder, entgegennehmen. Neben der Feuerwehr wurden auch neun weitere Personen geehrt, die sich ebenfalls in ihrer Freizeit in den örtlichen Vereinen und Kirchen engagieren und für andere Menschen 3einsetzen.

Die Feuerwehr Eppelheim ist stolz auf die verliehene Auszeichnung, denn sie zeigt, dass das von den ca. 50 Mitgliedern der Einsatzabteilung erbrachte Ehrenamt von den Bürgerinnen und Bürgern sowie von der Stadtverwaltung geschätzt wird. Der mit der Ehrung verbundene Einkaufsgutschein für den Eppelheimer Wochenmarkt wird für ein gemeinsames Vesper der Einsatzabteilung verwendet.