Jugendfeuerwehrzeltlager in Altlußheim

Am vergangenen Freitag, den 28.07.2017 ging es für die Jugendfeuerwehr Eppelheim ins traditionelle Sommerzeltlager nach Altlußheim. Das Sommerzeltlager in Altlußheim läutet alljährlich die schönste Zeit des Jahres für die Jugendlichen ein. Und so war es nicht verwunderlich, dass die Stimmung ausgelassen und erwartungsvoll war. Nach dem wir unseren Platz in der Zeltstadt gefunden hatten und unsere Zelt aufgebaut waren, startete auch schon die offizielle Lagereröffnung mit anschließendem Open-Air-Kino. Der Samstag startete für die Jugendlichen mit einer Dorf-Rallye, in der die Gemeinde Altlußheim entdeckt wurde. Aber auch für die Betreuer war einiges geboten. Beim Betreuertauziehen teilte sich Eppelheim und Plankstadt den 1. Platz.

Am Sonntag nahm die Jugendfeuerwehr Eppelheim mit drei Mannschaften an der Lagerolympiade teil.

Mit der Siegerehrung und der Verabschiedung endete das Zeltlager in Altlußheim, in der die Jugendlichen und auch die Betreuer viele neue Bekanntschaften gefunden haben und die bestehenden Kontakte ausbauen konnten.