Elefant, Tiger und Kinderfeuerwehr

Zwei Mannschaften der Kinderfeuerwehr, die im Juli beim Heuwagenrennen im Rahmen des Eppelheimer Stadtfests teilgenommen hatten, lösten diesen Samstag zusammen mit ihren Betreuern die gewonnen Gutscheine ein und besuchten den Heidelberger Zoo.

Nicht einmal das durchwachsene Wetter konnte die Kinder bremsen, allen Gehegen einen Besuch abzustatten und dort die verschiedenen Tiere, teilweise gut hinter Felsen und Büschen versteckt, zu entdecken. Die Robben und Tiger wurden bei der Nahrungsaufnahme beobachtet, den Elefanten beim Spielen mit in einer Tonne verstecktem Stroh zugesehen.

Dank Matschhose und Gummistiefeln kam auch der Spaß in den Pfützen auf den Wegen durch den Zoo nicht zu kurz, sodass alle am Nachmittag zufrieden die Rückreise mit dem Mannschaftswagen nach Eppelheim antreten konnten.