Weihnachtsbaumaktion 2016

Am Samstag, den 09. Januar 2016, wurde in Eppelheim wieder die Weihnachtsbaum-Abholaktion von der Jugendfeuerwehr Eppelheim durchgeführt.
Ca. 60 Helfer der Jugendfeuerwehr, der Einsatzabteilung und weitere freiwillige Helfer haben Eppelheim an diesem Wochenende von den ausgedienten Weihnachtsbäumen befreit. Gestartet wurde die Aktion in Gegenwart von Bürgermeister Dieter Mörlein, welcher die aktive Eigenleistung der Jugendlichen positiv beurteilte und einen guten Verlauf wünschte.
Vor allem konnte er sich von der guten und engagierten Stimmung, trotz der frühen Uhrzeit, überzeugen. Die Jugendfeuerwehr wiederum dankt den Bürgerinnen und Bürgern von Eppelheim für ihr Entgegenkommen und auch für die zahlreichen Spenden. Besonders bedanken möchten wir uns bei der Firma Orth für die zur Verfügung Stellung von insgesamt zwei LKW und bei der Firma Holz und Stein für die Lagerung der vielen Tannenbäume.
Für alle Mitwirkenden war die Tätigkeit (über ca. 8 Stunden bei mäßigen Temperaturen) eine große Herausforderung, die aber von allen gut gemeistert wurde. Auch die ca. 25 Mitglieder der Jugendfeuerwehr haben sehr fleißig mitgearbeitet.
Für die Jugendleitung ist diese Aktion eine sehr gute Übung, um über einen längeren Zeitraum mit ca. 8 Fahrzeugen und vielen Helfern vor Ort zu planen, zu kommunizieren und die Aktion zu leiten. Für die Jugendlichen selbst ist die mehrstündige Aktion eine gewisse Belastungsprüfung, welche durch leckere Verpflegung wesentlich erleichtert wurde. Alle Jugendlichen waren mit Begeisterung bis zum Schluss mit dabei.