Brandalarm – undefiniertes Kleinfeuer

Kurzinfo:

  • Einsatz-Nr.: 001/2016
  • Einsatzzeit: 01:20 – 01:48 Uhr
  • Einsatzort: Pfistererhofweg X Spitalstraße
  • Einsatzart: Brandalarm F1 (undefinierbares Kleinfeuer)
  • Eingesetzt: ELWLF 16/12-1

Kurzbericht

Die ursprüngliche Meldung einer in Vollbrand stehenden Mülltonne wurde durch die Integrierte Leitstelle Rhein-Neckar zum Zeitpunkt des Ausrücken erweitert, da das Feuer auf ein neben der Mülltonne parkendes Auto übergegriffen hatte. Dadurch war auch ein angrenzende Haus gefährdet, weshalb der Einsatzleiter die Alarmstufe auf F2 heraufsetzte und erneut alarmierte.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Mülltonne bereits komplett abgebrannt, der PKW brannte im Frontbereich. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer mit dem C-Schnellangriff löschen und ein Übergreifen auf das Haus verhindern, sodass lediglich die Fassade geschwärzt wurde.