Brandalarm – Fahrzeugbrand

• Einsatz-Nr.: 034/2014
  • Einsatzzeit: 19:50 – 23:30 Uhr
  • Einsatzort: Werner-von-Braun-Str.
  • Einsatzart: Brandalarm (Fahrzeugbrand)
  • Eingesetzt: ELW, LF 16/12-1LF 8/6MTW, GW-L I weitere Kräfte: Bürgermeister, Rettungsdienst, Polizei, Seelsorgeteam

Kurzbericht

Die Feuerwehr Eppelheim wurde zu einem Fahrzeugbrand alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle trat Rauch aus einem abgestellten Wohnwagen aus.
Nachdem ein Passant bereits Löschmaßnahmen eingeleitet hatte, übernahm die Feuerwehr Eppelheim und löschte den Brand mittels Schnellangriffsschlauch durch die Scheiben des Wohnwagen.

Bei den Löschmaßnahmen im Inneren des Wohnwagen entdeckten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Eppelheim eine Person mit erheblichen Brandverletzungen.

Neben der Feuerwehr Eppelheim unter der Leitung von Kommandant Uwe Wagner waren auch Mitarbeiter der Psychosozialen Notfallversorgung zur Betreuung der Ersthelfer und Einsatzkräfte vor Ort, ebenso der Rettungsdienst mit Notarzt sowie die Helfer-vor-Ort-Gruppe des DRK Eppelheim. Auch Bürgermeister Dieter Mörlein machte sich an der Einsatzstelle ein Bild der Lage.

Brandursache war laut Kriminalpolizei ein technischer Defekt.

Einen Videobeitrag finden Sie unter: