Premieren beim Sommertagsumzug

Gleich zwei Premieren konnte die Feuerwehr am Sommertagsumzug feiern: Die Kinderfeuerwehr beteiligte sich mit ihrem neuen Mini-Feuerwehrfahrzeug, das sie unmittelbar vor dem Umzug überreicht bekommen hatte. Entsprechend stolz zogen die kleinsten Florianjünger den Wagen die Zugstrecke entlang und absolvierten somit die erste Probefahrt.

Und auch für den Spielmannszug war es das erste Mal, dass sie den Sommertagsumzug musikalisch begleiteten. Nach den gelungenen Auftritten bei Martinsumzug und Neujahrsempfang konnte auch diese städtische Veranstaltung durch die Klänge der wieder ins Leben gerufenen Abteilung der Feuerwehr bereichert werden.

Neben diesen Neuerungen sorgte die Einsatzabteilung zusammen mit der Jugendfeuerwehr wie üblich für die Absicherung des Zuges sowie das Ablöschen der glühenden Überreste nach der symbolischen Verbrennung des Winters.