2019/027 H2 Gasaustritt/Gasgeruch (Überlandhilfe)

Datum: 16. Februar 2019 
Alarmzeit: 18:55 Uhr 
Dauer: 2 Stunden 3 Minuten 
Art: H2 Hilfe mittel  > H2 Gasaustritt/Gasgeruch  
Einsatzort: Ketsch 
Fahrzeuge: EPH 44-1, EPH 74, EPH 19-1 
Weitere Kräfte: BF Mannheim, FW Ketsch 


Einsatzbericht:

Im Rahmen eines größeren Gasaustritts in Ketsch wurde zunächst der Unterkreisführer alarmiert, für welchen die Feuerwehr Eppelheim die Fahrbereitschaft stellt. Zusätzlich wurde im Verlauf des Einsatzes der Großraumlüfter aus Eppelheim angefordert, weshalb der GW-Logistik ebenfalls nach Ketsch ausrückte. Bei einer solchen Anforderung fährt auch ein Löschgruppenfahrzeug mit Atemschutzgeräteträgern aus Eppelheim an, um den Lüfter in Stellung zu bringen und ggf. weiteres Zubehör wie die so genannten Lutten aufzubauen, die genutzt werden können, um Rauch aus einem Raum abzusaugen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-027-h2-gasaustritt-gasgeruch-ueberlandhilfe/