2018/185 H3 VU

Datum: 20. Dezember 2018 um 17:34
Dauer: 48 Minuten
Einsatzart: H3 Hilfe groß  > H3 VU 
Einsatzort: Mozarstraße
Fahrzeuge: EPH 11, EPH 44-2, EPH 44-1, EPH 74
Weitere Kräfte: FW Plankstadt


Einsatzbericht:

Alarmiert zu einem Verkehrsunfall, zeigte sich bei der Erkundung an der Einsatzstelle glücklicherweise eine einfach und ohne schweres Gerät abzuarbeitende Lage. Die Fahrerin eines PKW durchbrach beim Rangieren vor ihrer Garage den Zaun eines benachbarten Gartens und kam in diesem zum Stehen. Eingeengt durch die defekten Zaunelemente und Gegenstände aus dem Garten konnte sie ihr Auto nicht eigenständig verlassen. Durch Entfernen der umliegenden Trümmerstücke konnte ihr jedoch schnell geholfen und sie anschließend dem Rettungsdienst übergeben werden. Da der Garten zur Zeit des Unfalls leer war, kam es zu keinen Personenschäden.