2018/095 F3 Gebäudebrand

Datum: 13. Juli 2018 
Alarmzeit: 13:25 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 18 Minuten 
Art: F3 Feuer groß  > F3 Gebäudebrand  
Einsatzort: Mozartstraße 
Fahrzeuge: EPH 11, EPH 44-2, EPH 44-1, EPH 74, EPH 19-1, EPH 19-2 
Weitere Kräfte: BF Heidelberg, FW Brühl, FW Plankstadt 


Einsatzbericht:

Der Feuerwehr wurde Rauch am Dach eines Hauses in der Mozartstraße gemeldet, auf dem sich zusätzlich eine Solaranlage befindet. Neben der üblichen Alarmierung der Feuerwehr Plankstadt bei größeren Einsätzen an Werktagen, wurden aufgrund des Einsatzstichwortes auch die Unterkreisführungsgruppe sowie die Drehleiter der Feuerwehr Heidelberg alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war zunächst weder Feuer noch Rauch sichtbar. Nach Aussage der Anwohner sei der Rauch unter der Solaranlage ausgetreten. Mit Hilfe der Drehleiter wurde das Dach untersucht, wobei an einem Solarpanel ein Schmorschaden entdeckt wurde, welcher vermutlich zur Rauchentwicklung geführt hat. Mit Hilfe eines CO2 Löschers wurde einem Aufflammen entgegen gewirkt und anschließend die Einsatzstelle an die Stadtwerke übergeben.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2018-095-f3-gebaeudebrand/