2018/049 H2 Gasaustritt/Gasgeruch

Datum: 10. April 2018 
Alarmzeit: 18:32 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 11 Minuten 
Art: H2 Hilfe mittel  > H2 Gasaustritt/Gasgeruch  
Einsatzort: Kirchheimerstraße 
Fahrzeuge: EPH 11, EPH 44-2, EPH 44-1, EPH 74 


Einsatzbericht:

In einer Wohnung im Kellergeschoss hatten CO2 Warnmelder ausgelöst, weshalb die Feuerwehr alarmiert wurde. Nach Räumung der Wohnung wurden unter Atemschutz mit Hilfe eines Gasmessgerätes Kontrollen im ganzen Haus durchgeführt, wobei leicht erhöhte Werte festgestellt werden konnten. Die ebenfalls alarmierten Stadtwerke lokalisierten als Quelle eine Gastherme in der Wohnung. Damit wurde die Einsatzstelle an die Stadtwerke und den vor Ort gekommenen Schornsteinfeger übergeben.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2018-049-h2-gasaustritt-gasgeruch/