Einsatzart: H1 Hilfe klein

2019/091 H1 Hilfe klein

Mit der Beschreibung “Baum vs. PKW” wurde die Feuerwehr Eppelheim am Freitag Vormittag zu einem Unfall auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes in die Seestraße alarmiert. Ein PKW war vom Fahrweg abgekommen und in einer begrünten Umrandung des Parkplatzes gegen einen Baum sowie ein Verkehrsschild gefahren. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war die fahrzeugführende Person bereits …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-091-h1-hilfe-klein/

2019/081 H1 Ölspur

Die Polizei meldete der Feuerwehr einen ca. 5 Quadratmeter großen Ölfleck, welcher abgestreut und entfernt wurde.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-081-h1-oelspur/

2019/079 H1 Hilfe klein

Der Feuerwehr wurde eine vom Dach abgestürzte Person gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Person nicht komplett abgestürzt, sondern vom Dach abgerutscht und auf einen Balkon gefallen ist. Dort konnte sie an den Rettungsdienst übergeben werden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-079-h1-hilfe-klein/

2019/077 H1 Sturmschaden

Ein durch den Sturm in Mitleidenschaft gezogener Baum wurde der Feuerwehr gemeldet, da er drohte abzubrechen und auf Straße sowie Gehweg zu stürzen. Mit Hilfe einer Kettensäge wurde die Gefahrenstelle beseitigt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-077-h1-sturmschaden/

2019/075 H1 Eigentumssicherung

Die mutwillig zerstörte Glasscheibe einer Tür an einem Gebäude im Eppelheimer Schulzentrum wurde, nach der Aufnahme des Schadens durch die Polizei, gesichert und mit einer Holzkonstruktion wieder provisorisch verschlossen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-075-h1-eigentumssicherung/

2019/071 H1 Person im Aufzug

Der Feuerwehr wurde eine mit einem Baby in einem Aufzug eingeschlossene Person gemeldet. Vor Ort konnte jedoch an der gemeldeten Einsatzstelle sowie in den Nachbarhäusern kein festsitzender Aufzug mit eingeschlossenen Personen gefunden werden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-071-h1-person-im-aufzug/

2019/069 H1 Türöffnung

Die Feuerwehr konnte eine Wohnungstür gewaltfrei öffnen und somit wieder Zugang zu einer verschlossenen Wohnung schaffen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-069-h1-tueroeffnung/

2019/065 H1 Ölspur

Eine bei einer Autopanne in der Beethovenstraße entstandene Ölspur wurde bis zum Eintreffen einer Reinigungsfirma durch die Feuerwehr abgesichert.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-065-h1-oelspur/

2019/062 H1 Wasserschaden

Aus einer Leitung austretendes Wasser floss im Keller eines Hochhauses über mehrere Stromzähler, weshalb die Stadtwerke Heidelberg durch die Feuerwehr zur Freischaltung des Gebäudes alarmiert wurden. Da die ausgetretene Wassermenge nur gering war, konnte die Einsatzstelle anschließend an den Hausmeister und einen Elektro-Notdienst übergeben werden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-062-h1-wasserschaden/

2019/058 H1 Türöffnung

Die Feuerwehr Eppelheim wurde aufgrund des Verdachts eines Unglücksfalls zu einer Türöffnung alarmiert.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-058-h1-tueroeffnung/

Load more