Einsatzart: H1 Hilfe klein

2019/141 H1 Türöffnung

Die Feuerwehr wurde am Donnerstag Abend zu einer Türöffnung in die Wasserturmstraße alarmiert. Die betreffende Wohnungstür konnte zerstörungsarm geöffnet und die Person in der Wohnung dem Rettungsdienst übergeben werden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-141-h1-tueroeffnung/

2019/136 H1 Auslaufender Betriebsstoff

Auf der Grenzhöferstraße schrammte ein Auto auf Höhe des Friedhofs am Montag Mittag eine Verkehrsinsel, woraufhin Betriebsstoffe ausliefen. Diese wurden von der Feuerwehr abgebunden und aufgenommen, weitere technische Hilfeleistung am Fahrzeug selbst war nicht notwendig.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-136-h1-auslaufender-betriebsstoff/

2019/135 H1 Wasserschaden

Die Feuerwehr wurde zur Eindämmung eines akuten Wasserschadens in ein Privathaus in der Lessingstraße alarmiert.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-135-h1-wasserschaden/

2019/133 H1 Türöffnung

Aufgrund von Hilferufen aus einer Wohnung wurde die Feuerwehr Eppelheim am späten Dienstag Nachmittag zu einer Türöffnung alarmiert. Nachdem erfolgreich ein Zugang zur Wohnung geschaffen werden konnte, wurde der Patient bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und schließlich an diesen übergeben.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-133-h1-tueroeffnung/

2019/129 H1 Tierrettung

Die Feuerwehr wurde von Bürgern alarmiert, die befürchteten, dass ein Vogelnest hinter einem neu verputzen Fassadenbereich eingeschlossen wurde. Vor Ort konnte jedoch keine Nest und auch keine Vögel an der vermuteten Stelle ausfindig gemacht werden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-129-h1-tierrettung/

2019/126 H1 Unterstützung RD

Der Rettungsdienst forderte Manpower durch die Feuerwehr Eppelheim zur Unterstützung bei einem laufenden Einsatz an.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-126-h1-unterstuetzung-rd/

2019/124 H1 Ölspur

Der Feuerwehr wurde eine Ölspur quer durch die Handelsstraße in Richtung Plankstadt gemeldet. Das vermeintliche Öl konnte schließlich jedoch als Kühl- und Frostschutzmittel identifiziert werden, wodurch sich keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr ergab.h1

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-124-h1-oelspur/

2019/123 H1 Amtshilfe Polizei

Die Polizei forderte die Feuerwehr im Rahmen der Amtshilfe zur einer Türöffnung an. Die Tür konnte schadenfrei geöffnet und die Einsatzstelle wieder der Polizei überlassen werden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-123-h1-amtshilfe-polizei/

2019/106 H1 Tierrettung

Eine Katze war während ihres nächtlichen Streifzugs in einen unzugänglichen Bereich abgestürzt, aus welchem sie sich selbst nicht mehr befreien konnte. Beim Eintreffen der Feuerwehr ging es dem Tier den Umständen entsprechend gut, was den Rettern durch Miau-Geräusche bestätigt wurde. Nach kurzer Zeit konnte die Katze mit Hilfe eine Bockleiter gerettet und an den Besitzer …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-106-h1-tierrettung/

2019/105 H1 Auslaufender Betriebsstoff

Die Feuerwehr wurden aufgrund von auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass es keine Tätigkeit für die Feuerwehr zu verrichten gab.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-105-h1-auslaufender-betriebsstoff/

Load more