Einsatzart: H1 Hilfe klein

2019/106 H1 Tierrettung

Eine Katze war während ihres nächtlichen Streifzugs in einen unzugänglichen Bereich abgestürzt, aus welchem sie sich selbst nicht mehr befreien konnte. Beim Eintreffen der Feuerwehr ging es dem Tier den Umständen entsprechend gut, was den Rettern durch Miau-Geräusche bestätigt wurde. Nach kurzer Zeit konnte die Katze mit Hilfe eine Bockleiter gerettet und an den Besitzer …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-106-h1-tierrettung/

2019/105 H1 Auslaufender Betriebsstoff

Die Feuerwehr wurden aufgrund von auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass es keine Tätigkeit für die Feuerwehr zu verrichten gab.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-105-h1-auslaufender-betriebsstoff/

2019/096 H1 Wasserschaden

Nachdem die Feuerwehr am Samstag Nachmittag zu einem Wasserschaden alarmiert worden war, rückte zunächst die Einsatzleitung zur Erkundung aus. Nach dieser wurde der Einsatz jedoch ohne das Ausrücken weiterer Kräfte beendet, da keine weitere Tätigkeit seitens der Feuerwehr durchgeführt werden musste.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-096-h1-wasserschaden/

2019/095 H1 Türöffnung

Aufgrund des Verdachts auf einen Unglücksfall wurde die Feuerwehr in der Nacht zu Samstag zu einer Türöffnung alarmiert. Der Verdacht bestätigte sich jedoch nicht und die Bewohner der betroffenen Wohnung konnten diese eigenständig öffnen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-095-h1-tueroeffnung/

2019/091 H1 Hilfe klein

Mit der Beschreibung “Baum vs. PKW” wurde die Feuerwehr Eppelheim am Freitag Vormittag zu einem Unfall auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes in die Seestraße alarmiert. Ein PKW war vom Fahrweg abgekommen und in einer begrünten Umrandung des Parkplatzes gegen einen Baum sowie ein Verkehrsschild gefahren. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war die fahrzeugführende Person bereits …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-091-h1-hilfe-klein/

2019/081 H1 Ölspur

Die Polizei meldete der Feuerwehr einen ca. 5 Quadratmeter großen Ölfleck, welcher abgestreut und entfernt wurde.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-081-h1-oelspur/

2019/079 H1 Hilfe klein

Der Feuerwehr wurde eine vom Dach abgestürzte Person gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Person nicht komplett abgestürzt, sondern vom Dach abgerutscht und auf einen Balkon gefallen ist. Dort konnte sie an den Rettungsdienst übergeben werden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-079-h1-hilfe-klein/

2019/077 H1 Sturmschaden

Ein durch den Sturm in Mitleidenschaft gezogener Baum wurde der Feuerwehr gemeldet, da er drohte abzubrechen und auf Straße sowie Gehweg zu stürzen. Mit Hilfe einer Kettensäge wurde die Gefahrenstelle beseitigt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-077-h1-sturmschaden/

2019/075 H1 Eigentumssicherung

Die mutwillig zerstörte Glasscheibe einer Tür an einem Gebäude im Eppelheimer Schulzentrum wurde, nach der Aufnahme des Schadens durch die Polizei, gesichert und mit einer Holzkonstruktion wieder provisorisch verschlossen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-075-h1-eigentumssicherung/

2019/071 H1 Person im Aufzug

Der Feuerwehr wurde eine mit einem Baby in einem Aufzug eingeschlossene Person gemeldet. Vor Ort konnte jedoch an der gemeldeten Einsatzstelle sowie in den Nachbarhäusern kein festsitzender Aufzug mit eingeschlossenen Personen gefunden werden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-071-h1-person-im-aufzug/

Load more