Ehrenkommandant Löschmann wird 90 Jahre alt

Die Feuerwehr Eppelheim gratuliert ihrem Ehrenkommandanten Gerhard Löschmann herzlich zu seinen 90 Lebensjahren, die er heute feiern darf. Aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage und den damit verbundenen Einschränkungen konnte leider nur Kommandant Uwe Wagner die Glückwünsche stellvertretend für die gesamten Feuerwehr bei einem kurzen Besuch überbringen.

Gerhard Löschmann trat im Jahr 1950 in die Eppelheimer Feuerwehr ein und ist in dieser somit nun schon 70 Jahre aktiv. Dabei stand er der Feuerwehr in den Jahren 1968 bis 1988 als Kommandant vor und blieb ihr auch anschießend als Ehrenkommandant sowie später als Obmann der Altersmannschaft immer treu. Sein Engagement für die Feuerwehr wurde mit zahlreichen Ehrungen, unter anderem dem deutschen Feuerwehr Ehrenkreuz in Gold, honoriert.

Die Feuerwehr Eppelheim wünscht ihrem Ehrenkommandanten alles Gute, viel Gesundheit und auch weiterhin viel Spaß mit seinen Kameradinnen und Kameraden der Altersmannschaft bei den montäglichen Treffen im Feuerwehrhaus, sobald diese wieder stattfinden dürfen.