2022/145 F2 Zimmerbrand

Datum: 28. November 2022 um 18:04 Uhr
Dauer: 1 Stunde 8 Minuten
Einsatzart: F2 Feuer mittel  > F2 Zimmerbrand 
Einsatzort: Schubertstraße
Fahrzeuge: EPH 10, EPH 44-1, EPH 44-2, EPH 74
Weitere Kräfte: BF Heidelberg


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Eppelheim wurde am Montagabend zu einem Küchenbrand in die Schubertstraße alarmiert. Da es sich beim betroffenen Gebäude um ein Hochaus handelte, wurde ebenfalls die Drehleiter der Feuerwehr Heidelberg angefordert.

Beim Eintreffen vor Ort war das Feuer durch Bewohner bereits mit Hilfe eines Feuerlöschers bekämpft worden, hatte aber schon deutlich Spuren in der Küche der Wohnung im ersten Obergeschoss hinterlassen. Bei der Brandbekämpfung durch die Bewohner und durch den entstandenen Rauch wurden mehrere Personen verletzt. Der Rauch in Wohnung und Treppenhaus konnte mit Hilfe von Belüftungsgeräten aus dem Gebäude entfernt werden.