2022/112 H1 Wasserschaden

Datum: 22. September 2022 um 16:25
Dauer: 1 Stunde 53 Minuten
Einsatzart: H1 Hilfe klein  > H1 Wasserschaden 
Einsatzort: Theodor-Körner-Straße
Fahrzeuge: EPH 10, EPH 44-2, EPH 74


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde am Donnerstagnachmittag in die Theodor-Körner-Straße alarmiert, da dort in einem Mehrfamilienhaus Wasser aus einer Wohnung im Erdgeschoss durch die Decke in den Keller lief. Da in der betroffenen Wohnung niemand die Tür öffnete, wurde im Beisein der Polizei eine Türöffnung durchgeführt und die Quelle des Wasserflusses abgestellt. Auch die Stadtwerke wurden an die Einsatzstelle beordert, weil das Wasser teilweise durch die Elektroverteilung im Keller lief und der Strom in Haus abgestellt werden musste. Mit Hilfe eines Wassersaugers wurde das ausgetretene Wasser wieder aufgenommen.