2021/105 F2 Kellerbrand

Datum: 6. Oktober 2021 um 17:42
Dauer: 34 Minuten
Einsatzart: F2 Feuer mittel  > F2 Kellerbrand 
Einsatzort: Blumenstraße
Fahrzeuge: EPH 44-2, EPH 74, EPH 19-1
Weitere Kräfte: FW Plankstadt


Einsatzbericht:

Ein Kellerbrand in der Blumenstraße führte am Mittwochabend zur Alarmierung der Feuerwehr Eppelheim sowie der Feuerwehr Plankstadt zur Unterstützung. Alle Bewohner des betroffenen Mehrfamilienhauses hatten beim Eintreffen der Feuerwehr bereits ihre Wohnungen verlassen, Rauch und Feuer waren zunächst jedoch nicht zu sehen.

Nach Befragung der Betroffenen und einer ersten Erkundung stellte sich heraus, dass es zu einer Verrauchung im Keller aufgrund eines technischen Defektes an der Heizungsanlage gekommen war, ein Brand war nicht ausgebrochen. Nach kurzen Belüftungsmaßnahmen und Kontrollen mit der Wärmebildkamera konnte der Einsatz wieder beendet werden.