2021/092 F3 Industrie/Lagerhalle

Fahrzeuge: EPH 14, EPH 44-1, EPH 44-2, EPH 74
Weitere Kräfte: BF Heidelberg, FW Brühl, FW Plankstadt

Einsatzbericht:

Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Eppelheim zu einem Maschinenbrand bei einem größeren Betrieb in der Rudolf-Wild-Straße alarmiert. Aufgrund der Kategorie des Einsatzes wurden ebenfalls die Feuerwehr Plankstadt, die Feuerwehr Heidelberg sowie die Unterkreisführungssgruppe aus Brühl zur Unterstützung alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um den Brand einer im Freien stehenden Elektroanlage handelte. Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Brand mit Hilfe von CO2 Löschern schnell unter Kontrolle bringen und bedeckte die Brandstelle nach Sicherstellung der Spannungsfreiheit abschließend mit einem leichten Schaumfilm. Die angerückten Kräfte konnten schnell wieder aus dem Einsatz entlassen werden.