2021/089 F3 Gebäudebrand

Fahrzeuge: EPH 11, EPH 14, EPH 44-2
Weitere Kräfte: BF Heidelberg, FW Plankstadt

Einsatzbericht:

Am Montagmorgen war auf einem Grundstück direkt gegenüber des Feuerwehrgerätehauses in der Heinrich-Schwegler-Straße ein Feuer ausgebrochen. Deutlich sichtbarer Rauch zog über die Karl-Metz-Straße in Richtung Westen, woraufhin mehrere Anwohner die Feuerwehr riefen. Neben Eppelheim wurden auch die Feuerwehr Plankstadt sowie die Feuerwehr Heidelberg mit ihrer Drehleiter zur Unterstützung alarmiert.

Nach der extrem kurzen Anfahrt konnte rasch mit der Brandbekämpfung mittels zwei C-Rohren begonnen werden. Während der Löscharbeiten waren die Heinrich-Schwegler-Straße sowie Teile der Hauptstraße gesperrt. Parallel zu zur Brandbekämpfung wurde das leerstehende Gebäude sowie die angrenzenden Bauten mit Hilfe von Wärmebildkameras untersucht, um eventuelle Glutnester zu finden und somit ein späteres erneutes Aufflammen zu verhindern. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, welche nun die Brandursache ermittelt.