2021/018 H1 Wasserschaden

Datum: 13. Februar 2021 um 16:14
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: H1 Hilfe klein  > H1 Wasserschaden 
Einsatzort: Schützenstraße
Fahrzeuge: EPH 44-2, EPH 74, EPH 19-1


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Eppelheim wurde am Samstagnachmittag alarmiert, da an einem Haus in der Schützenstraße Wasser aus einem Kellerfenster spritze. Außerdem war ein Rauschen aus den Kellerräumen wahrnehmbar.

Nachdem niemand im Haus anzutreffen war, wurde ein Zugang zum Keller geschaffen und eine thermisch bedingte Leckage an einer Wasserleitung entdeckt. Diese hatte bereits dafür gesorgt, dass große Teile des Kellers unter Wasser standen. Die Wasserzuleitung wurde entsprechend abgestellt und das Haus aus Sicherheitsgründen stromlos geschaltet.

Mit Hilfe von Pumpen und Wassersaugern wurde das Wasser aus dem Keller entfernet und die Einsatzstelle abschließend an die Polizei übergeben.