2018/194 F2 Kellerbrand

Fahrzeuge: EPH 11, EPH 44-1, EPH 44-2, EPH 74
Weitere Kräfte: BF Heidelberg

Einsatzbericht:

Aufmerksame Kinder entdeckten, als sie mit ihren Fahrrädern über den Schulhof fuhren, dass schwarzer Rauch aus einer Lüftungsöffnung am Gebäude der Theodor-Heuss-Grundschule aufstieg und alarmierten die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte loderten bereits Flammen aus der Lüftungsöffnung sowie aus der umliegenden Fassadenisolierung. Durch die unmittelbar eingeleiteten Löscharbeiten konnte das Feuer schnell bekämpft werden. Die umliegende Fassade wurde geöffnet, um die dortigen Glutnester zu eliminieren und einen Fassadenbrand auszuschließen. Ebenso wurde der Hausbereich über der Lüftungsöffnung bis unter das Dach mit Hilfe der Drehleiter der Feuerwehr Heidelberg und einer Wärmebildkamera kontrolliert.