2018/194 F2 Kellerbrand

Datum: 30. Dezember 2018 
Alarmzeit: 12:09 Uhr 
Dauer: 2 Stunden 1 Minute 
Art: F2 Feuer mittel  > F2 Kellerbrand  
Einsatzort: Theodor-Heuss-Schule 
Fahrzeuge: EPH 11, EPH 44-2, EPH 44-1, EPH 74 
Weitere Kräfte: BF Heidelberg 


Einsatzbericht:

Aufmerksame Kinder entdeckten, als sie mit ihren Fahrrädern über den Schulhof fuhren, dass schwarzer Rauch aus einer Lüftungsöffnung am Gebäude der Theodor-Heuss-Grundschule aufstieg und alarmierten die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte loderten bereits Flammen aus der Lüftungsöffnung sowie aus der umliegenden Fassadenisolierung. Durch die unmittelbar eingeleiteten Löscharbeiten konnte das Feuer schnell bekämpft werden. Die umliegende Fassade wurde geöffnet, um die dortigen Glutnester zu eliminieren und einen Fassadenbrand auszuschließen. Ebenso wurde der Hausbereich über der Lüftungsöffnung bis unter das Dach mit Hilfe der Drehleiter der Feuerwehr Heidelberg und einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2018-194-f2-kellerbrand/