2018/121 BMA Feuer

Datum: 6. September 2018 
Alarmzeit: 21:15 Uhr 
Dauer: 18 Minuten 
Art: F BMA  > BMA Feuer  (Fehlalarm) 
Einsatzort: Straßentunnel B535 Plankstadt 
Fahrzeuge: EPH 11, EPH 44-2 
Weitere Kräfte: FW Brühl, FW Oftersheim, FW Plankstadt, FW Schwetzingen 


Einsatzbericht:

Im Straßentunnel der B353 zwischen Plankstadt und Schwetzingen hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Feuerwehr Eppelheim fuhr im Rahmen des Alarmplans den nördlichen Tunneleingang an. Zeitgleich wurden auch die Feuerwehren aus Plankstadt, Schwetzingen und Oftersheim sowie die Unterkreisführungsgruppe alarmiert.

Da es sich nach erster Erkundung um einen Fehlalarm handelte, rückten die Fahrzeuge der Feuerwehr Eppelheim zügig wieder ab, da Unwetteralarm für Eppelheim ausgelöst worden war und es bereits erste Einsatzstellen im Stadtgebiet gab.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2018-121-bma-feuer/