2018/108 F2 Flächenbrand groß

Datum: 9. August 2018 
Alarmzeit: 14:11 Uhr 
Dauer: 4 Stunden 24 Minuten 
Art: F2 Feuer mittel  > F2 Flächenbrand groß  
Einsatzort: Alter Bahndamm 
Fahrzeuge: EPH 11, EPH 44-2, EPH 44-1, EPH 74, EPH 19-1 
Weitere Kräfte: FW Oftersheim, FW Plankstadt 


Einsatzbericht:

Beim alten Bahndamm zwischen Eppelheim und Plankstadt gelagerte Strohballen standen auf Höhe der Brikighöfe in Flammen und das Feuer hatte beim Eintreffen der Feuerwehr bereits auf die umliegende Vegetation übergegriffen. Der Brand wurde von den Feuerwehren Eppelheim, Plankstadt und Oftersheim an mehreren Stellen gleichzeitig bekämpft. Zusätzlich unterstütze ein Landwirt beim Auseinanderziehen des Strohs und baute nach dem eigentlichen Löscharbeiten eine weitere Bewässerung der Einsatzstelle auf. Die Wasserversorgung konnte über das landwirtschaftliche Wassernetz sichergestellt werden.

Presseberichte zu unserem Einsatz sind u.a. bei der RNZ und heidelberg24.de zu finden.

Brand bei Eppelheim

Zu einem Brand kam es gegen 14.15 Uhr an der alten Bahnlinie in Eppelheim. In Höhe der Birkighöfe hatte Stroh Feuer gefangen. Die Flammen hatten auf Bäume und Gestrüb übergegriffen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Eppelheim, Plankstadt und Oftersheim

Gepostet von PR-Video am Donnerstag, 9. August 2018

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2018-108-f2-flaechenbrand/