Nachwuchs aus den eigenen Reihen

Mit Silas Gundt und Nils Schumaeker bekommt die Einsatzabteilung der Feuerwehr Eppelheim Nachwuchs aus den eigenen Reihen: Beide stammen aus in der Feuerwehr bereits aktiven Familien und waren langjährige Mitglieder der Eppelheimer Jugendfeuerwehr. Am Wochenende haben sie mit erfolgreichem Abschluss der „Truppmann Teil 1“ Ausbildung, welche auch als Grundausbildung bekannt ist, nun den nächsten Grundstein für ihre Feuerwehrkarriere gelegt. Wenn beide in den kommenden Wochen noch den Sprechfunker-Lehrgang absolviert haben, können sie als vollwertiges Mitglied der Einsatzabteilung eingesetzt werden und ihren Teil zum Schutz der Eppelheimer Bürgerinnen und Bürger beitragen.

Für den Sprechfunker-Lehrgang sowie ihre weitere Feuerwehrlaufbahn wünscht die Feuerwehr Eppelheim Silas und Nils schon heute alles Gute!