Daniel Wagner zum Gruppenführer bestellt

Als eine ihrer ersten Amtshandlungen konnte die neue Führungsspitze der Feuerwehr Eppelheim einen Neuzugang bei den Führungskräften begrüßen. Daniel Wagner, seit 2006 Mitglied der Jugendfeuerwehr und nach seiner Grundausbildung im Jahr 2013 aktiv in der Einsatzabteilung, hat den Lehrgang zum Gruppenführer an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal erfolgreich abgeschlossen. Dazu gehören neben einer Woche digitalem Online-Theorie-Unterricht auch eine Woche Praxisausbildung in Bruchsal.

Nach bestandener Prüfung wurde Daniel Montagabend vor dem Training der Einsatzabteilung durch das Kommando dann offiziell zum Gruppenführer in der Feuerwehr Eppelheim bestellt. Damit darf er nun vorne rechts im Löschgruppenfahrzeug Platz nehmen und eine mit ihm selbst aus neun Personen bestehende Gruppe im Einsatz führen.

Die Feuerwehr Eppelheim wünscht Daniel viel Erfolg bei der Ausführung seiner neuen Aufgabe!

Stellv. Kommandant Sascha Böhm, Daniel Wagner und Kommandant Christoph Horsch (v.l.)